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Antworten zu Fragen rund um die Lüftung

Fragen zu Versand und Lieferzeiten

Wann kommt meine Ware an?

Die Lieferzeit ist individuell und abhängig von der Versandart, diese finden Sie direkt am Artikel und in der Bestellbestätigung.

Alle Paketversand-fähigen Bestellungen versenden wir per DHL Paket. Soweit nicht anderweitig beim Artikel angegeben beträgt die Versandzeit 3-5 Werktage nach Zahlungseingang. Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Die Zustellung von Speditionslieferungen erfolgt werktags von Mo - Fr, ausgenommen Feiertage.

Es besteht weiterhin die Möglichkeit zur Selbstabholung am Standort Filderstadt (Heinrich Hertz Str.7 in 70794 Filderstadt)

Versandkostenübersicht
Eine Übersicht unserer Versandkosten finden Sie hier.

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?
Falls Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sind nimmt die Spedition Kontakt mit Ihnen auf und vereinbart einen neuen Liefertermin. Geben Sie hierzu bitte bei der Bestellung Ihre Mobilfunknummer ein. Bei Problemen und Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter: [email protected] oder per Telefon an unsere Kundenhotline: 0711 99 88 27 20

Kann ich einen Wunsch – Liefertermin vereinbaren?
Wenn Sie einen bestimmten Liefertermin wünschen, dann weisen Sie unser Supportteam bitte bei der Bestellung im Kommentarfeld darauf hin oder schreiben Sie eine eMail mit Ihrer Bestellnummer an: [email protected]

Ist die Lieferung an eine andere Adresse oder Packstation möglich?
Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch an eine andere Adresse oder Packstation liefern lassen. Bei Lieferung an eine Packstation darf das Paket eine maximale Größe von 60 x 35 x 35 cm nicht überschreiten. Bei Bestellungen, die per Spedition versandt werden, ist es leider nicht möglich, an eine Packstation zu liefern.

Fragen zu Onlineshop und Bestellung

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Es gibt in unserem Onlineshop keinen Mindestbestellwert.

Kann ich meine Bestelldaten und Rechnungen online einsehen?

In Ihrem Kundenkonto finden Sie eine Übersicht aller Bestellungen und können Ihre Adressdaten ändern. Es ist derzeit nicht möglich, Ihre Rechnungen dort einzusehen. Wenn Sie eine Rechnung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter: [email protected] oder per Telefon an unsere Kundenhotline: 0711 99 88 27 20

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Ja wir liefern auch ins Ausland. Eine Übersicht der länderspezifischen Versandkosten finden Sie hier.

Ich habe bestellt aber keine Bestätigungs E-Mail bekommen

Sie erhalten immer eine Bestätigungsmail, wenn Sie eine Bestellung bei uns tätigen. Wenn Sie diese nicht erhalten haben kann dies mehrere Gründe haben:

  1. Unsere Mail ist im Spamordner gelandet: -> Bitte überprüfen Sie Ihrem Spam Ordner, wenn Sie eine E-Mail von uns erwarten.
  2. Sie haben die Zahlungsart auf Rechnung oder Ratenzahlung gewählt  ->Für Zahlungen auf Rechnung oder auf Raten muss zuerst eine Bonitätsprüfung vollzogen werden. Diese braucht maximal 24 Stunden. Sollten Sie bis dahin keine Mail bekommen haben, melden Sie sich bitte telefonisch.
  3. Sie haben eine aktive Mailweiterleitung -> Wir versenden alle unsere E-Mails mit einer Signatur. Dies dient dazu, dass keine betrügerischen Mails in unserem Namen versendet werden können. Wenn Sie eine Weiterleitung eingerichtet haben und Ihr Mailanbieter die Weitergabe der Signatur nicht unterstützt, können keine Mails von uns an Sie zugestellt werden. Melden Sie sich in diesem Fall bitte telefonisch um uns eine andere E-Mail Adresse anzugeben.

Fragen zu Zahlarten und Rechnung

Welche Bezahlarten sind verfügbar?

Eine Übersicht unserer Bezahl- und Versandarten finden Sie hier.

Wann und wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen eine Rücksendung durchzuführen. Mehr erfahren Sie hier: https://lueftungsmarkt.de/Widerrufsrecht

Ich kann meine Rechnung nicht mehr finden. Was nun?

Wenn Sie eine bestimmte Rechnung erneut benötigen, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter: [email protected] oder per Telefon an unsere Kundenhotline: 0711 99 88 27 20.

Damit wir Ihre Anfrage möglichst schnell bearbeiten können, halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bereit. Sie finden diese in der Bestätigungsmail Ihrer Bestellung.

Fragen zur Rücksendung

Wie lange kann ich bestellte Ware zurückgeben?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Mehr erfahren Sie hier.

Wie kann ich bestellte Artikel ohne Defekt zurückgeben

Das gesetzliche Widerrufsrecht gilt auch im Falle nicht beschädigter Artikel.

Kann ich individualisierte Artikel zurückgeben?

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Wie hoch sind die Kosten einer Rücksendung?

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung paketversandfähiger Waren sowie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung nicht paketversandfähiger Waren in Höhe von 100 EUR.

Fragen zu Kundenkonto und Registrierung

Was sind die Vorteile einer Registrierung?

Mit einer Registrierung  erhalten Sie Zugriff auf ein persönliches Kundenkonto, mit dem Sie Ihre Bestellungen online einsehen können. Sie können Artikel in Merklisten ablegen und Ihre bevorzugte Bezahlart für weitere Einkäufe speichern. So müssen Sie nicht bei jeder Bestellung Ihre Daten erneut eingeben.

Muss ich mich registrieren um etwas zu bestellen?

Es ist auch möglich, ohne Registrierung zu bestellen. Eine Registrierung bringt Ihnen jedoch viele Vorteile: Sie können Ihre Bestellungen einsehen, Merklisten anlegen und Ihre bevorzugte Zahlungsart speichern.

Wie richte ich ein Kundenkonto ein?

Klicken Sie einfach hier und erstellen Sie Ihr Konto.

Ich habe mein Passwort vergessen

Unter diesem Link erhalten Sie ein neues Passwort an die angegebene eMail Adresse.

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