Kontakt

FAQ - Häufige Fragen

Bitte schauen Sie zuerst unsere FAQs an, bevor Sie uns kontaktieren.

Die Lieferzeit ist individuell und abhängig von der Versandart, diese finden Sie direkt am Artikel und in der Bestellbestätigung.

Alle Paketversand-fähigen Bestellungen versenden wir per DPD Paket. Soweit nicht anderweitig beim Artikel angegeben beträgt die Versandzeit 3-5 Werktage nach Zahlungseingang. Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Die Zustellung von Speditionslieferungen erfolgt werktags von Mo - Fr, ausgenommen Feiertage.

Es besteht weiterhin die Möglichkeit zur Selbstabholung am Standort Filderstadt (Heinrich Hertz Str.7 in 70794 Filderstadt)

Falls Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sind nimmt die Spedition Kontakt mit Ihnen auf und vereinbart einen neuen Liefertermin. Geben Sie hierzu bitte bei der Bestellung Ihre Mobilfunknummer ein. Bei Problemen und Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter: info@lueftungsmarkt.de oder per Telefon an unsere Kundenhotline: 0711 99 88 27 20
Wenn Sie einen bestimmten Liefertermin wünschen, dann weisen Sie unser Supportteam bitte bei der Bestellung im Kommentarfeld darauf hin oder schreiben Sie eine eMail mit Ihrer Bestellnummer an: info@lueftungsmarkt.de
Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch an eine andere Adresse oder Packstation liefern lassen. Bei Lieferung an eine Packstation darf das Paket eine maximale Größe von 60 x 35 x 35 cm nicht überschreiten. Bei Bestellungen, die per Spedition versandt werden, ist es leider nicht möglich, an eine Packstation zu liefern.
Es gibt in unserem Onlineshop keinen Mindestbestellwert.
Ja wir liefern auch ins Ausland. Eine Übersicht der länderspezifischen Versandkosten finden Sie hier. (https://www.lueftungsmarkt.de/Zahlungsmoeglichkeiten)
Eine Übersicht unserer Bezahl- und Versandarten finden Sie hier.
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen eine Rücksendung durchzuführen. Mehr erfahren Sie hier: https://www.lueftungsmarkt.de/Widerrufsrecht

Wenn Sie eine bestimmte Rechnung erneut benötigen, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter: info@lueftungsmarkt.de oder per Telefon an unsere Kundenhotline: 0711 99 88 27 20.

Damit wir Ihre Anfrage möglichst schnell bearbeiten können, halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bereit. Sie finden diese in der Bestätigungsmail Ihrer Bestellung.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Mehr erfahren Sie hier: https://www.lueftungsmarkt.de/Widerrufsrecht
Das gesetzliche Widerrufsrecht gilt auch im Falle nicht beschädigter Artikel.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung paketversandfähiger Waren sowie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung nicht paketversandfähiger Waren in Höhe von 100 EUR.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
Mit einer Registrierung  erhalten Sie Zugriff auf ein persönliches Kundenkonto, mit dem Sie Ihre Bestellungen online einsehen können. Sie können Artikel in Merklisten ablegen und Ihre bevorzugte Bezahlart für weitere Einkäufe speichern. So müssen Sie nicht bei jeder Bestellung Ihre Daten erneut eingeben.
Es ist auch möglich, ohne Registrierung zu bestellen. Eine Registrierung bringt Ihnen jedoch viele Vorteile: Sie können Ihre Bestellungen einsehen, Merklisten anlegen und Ihre bevorzugte Zahlungsart speichern.
Klicken Sie einfach hier und erstellen Sie Ihr Konto.
Unter diesem Link erhalten Sie ein neues Passwort an die angegebene eMail Adresse.