Beschreibung
Zentrales Wärmerückgewinnungsgerät HRV 30 OU
Einfamilien-Wohnungsbau
Gehäuse aus Stahlblech epoxy-pulverbeschichtet zweifarbig
Gehäuse: RAL 7035, hellgrau; Revisionstür: RAL 5013, blau
4 Rohranschlüsse NW 150 in Polypropylen, 2 an der Geräteoberseite für Außen- und Fortluft, 2 an der Geräteunterseite für Raumzuluft und Raumabluft.
Innenteile der Wärmerückgewinnungsanlage bestehend aus zwei Teilen schwer entflammbaren Polysteren für die Position des Wärmetauschers und der Gleichstrommotor/Laufrad-Kombination. Diese Teile beinhalten in sich die Form der Luftkanäle und die Form des Kondenswasserreservoirs zur Sammlung des Kondensats mit einer Anschlußmöglichkeit für den Kondenswasserablauf an der Geräteunterseite in DN 40.
Ausstattung mit einer EC-Gleichstrommotor/Laufradkombination 230 V / 50 Hz.
Konstanter Volumenstrom, variabler Druck
Ausführung Wärmetauscher aus polystyrenem Material mit ca. 90 % Wirkungsgrad, bestehend aus schmalen Labyrinthkanälen mit dem Konzept von Kreuzstrom und Gegenstrom. Leichter Filterwechsel durch Öffnen der Tür an der Gerätevorderseite (2 getrennte Filter EU3).
Über einen Temperaturfühler in der Außenluft wird bei einer Außentemperatur > 24 °C der Zulüfter abgeschaltet. Um ein Einfrieren auszuschließen, schaltet der Zuluftventilator bei Frostgefahr auf reduzierte Luftmenge.
Die Ansteuerung erfolgt dreistufig über Schalter oder über ein Touch-Panel.
- Wärmerückgewinnung in %: 92%
- Wärmerückgewinnungsart: Kreuzstrom
- Energieeffizienz: A
- Anwendungsbereich: zentrale Wohnraumlüftung
- Förderleistung m³/h: 100 - 300 m³/h